Management

 CHRISTOPH GERLINGER CEO
CHRISTOPH GERLINGER CEO

Christoph GerlingerGeschäftsführer

Christoph ist Geschäftsführer der SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA, die er 2012 gründete und die bis zum Oktober 2020 unter German Startups Group firmierte, ein führender deutscher VC-Anbieter war und unter anderem Investments in Start-Ups, wie Delivery Hero, Chrono 24, MisterSpex und Scalable Capital getätigt hat. In 2020 fusionierte die German Startups Group mit SGT Capital Pte. Ltd. zu SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA.

Christoph besitzt knapp 20 Jahre Führungserfahrung in der Internet-Branche, in denen er eine Reihe von Unternehmen gegründet und ins Leben gerufen hat. Unter anderen gründete er in 2005 Frogster Interactive Pictures AG, führte sie an die Börse und leitete sie sieben Jahre lang als CEO. Zuvor war er Deutschlandchef von Infogrames/Atari und CFO des ebenfalls von ihm an die Börse geführten Unter­nehmens CDV Software Entertainment.

Christoph wurde von der Wirtschaftswoche als einer der ’50 interessantesten Gründer’ in Deutschland benannt, vom Bundesvorstand der CDU Deutschland zum externen Experten des Netzwerks ‘Digitalisierung’ sowie zum Mitglied der Digitalkommission berufen. Er ist Diplom-Kaufmann (Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt) und es ist Absolvent des Artificial Intelligence Programms von MIT Sloan School / CSAIL, Cambridge. Er ist zudem Absolvent des Executive Program 2017 der Singularity University in Santa Clara (Kalifornien, USA). Gelegentlich veröffentlicht er in verschiedenen Publikationen eigene Beiträge und gibt Interviews.